Erfolgreiche erste Messe-Etappe 2023

Der erste Messeschwung liegt hinter uns. Im September geht es wieder weiter.

Ein Rückblick auf die letzten Messe-Monate:

BAU, April 2023:

Die Messehallen in München waren erneut ein beeindruckendes Schaufenster für die Weltleitmesse der Architektur, Materialien und Systeme, die in diesem Jahr rund 190.000 nationale und internationale Besucher anzog. Die Veranstaltung erwies sich als Highlight für die Branche und bot eine Fülle von Innovationen.

BAU 2023
BAU 2023

Namhafte Unternehmen wie unter anderem Schüco, Nemetscheck Group, Fischer und Hörmann waren präsent und stellten ihre neuesten Lösungen für das Bauhandwerk vor. Für junge Unternehmen wie uns gab es in der neugestalteten Start-up Area mit dem treffenden Motto “Investieren in die Zukunft“ eine gute Möglichkeit, sich zu präsentieren und unsere Innovationen zu teilen.

Ein Highlight der Messe war die Innovation Challenge, bei der 39 vielversprechende Start-ups ihre Ideen präsentierten. Aus diesem starken Feld wurden schließlich fünf Unternehmen für das Finale ausgewählt: Wir durften den Anfang machen. crafthunt mit dem Schwerpunkt Fachkräftegewinnung, ORIS mit einem wegweisenden Konzept im Bereich der Bauplanung, Resourcify, das sich mit nachhaltiger Ressourcenverwertung beschäftigt, und Cyrkl, das innovative Lösungen für das Recycling vorstellte, komplettierten das Finale. Am Ende ging der Titel leider nicht an uns, aber hochverdient an Resourcify. Ihr innovativer Ansatz für eine nachhaltige Ressourcennutzung und -verwertung überzeugte die Jury und das Publikum gleichermaßen. Die BAU2023 war somit für uns nicht nur ein Ort des Austauschs und der Vernetzung, sondern auch eine Plattform für frische Inspirationen und Ideen.

Meisterteam Jahrestagung, April 2023:

Unweit des Stammsitzes der Häfele SE & Co KG in der Nähe von Stuttgart lud die Verbundgruppe Meisterteam - ein verlässlicher Partner, der uns u.a. mit seinen ERFA-Gruppen schon seit der Unternehmensgründung begleitet - zur Jahrestagung und Lieferantenmesse ein. Neben Einblicken in die Abläufe des europaweit führenden Beschlagherstellers bot die Lieferantenmesse wie jedes Jahr Raum für den persönlichen Austausch mit bestehenden Kunden und Interessenten des Meisterteams. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Netzwerks zu sein und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

LIGNA, Mai 2023:

Über 80.000 Besucher aus aller Welt besuchten die Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Innovationen im Holzgewerbe in Hannover. Große Unternehmen wie HOMAG, SCM, IMA Schelling Group, Festool und PYTHA Lab waren vertreten. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) bot ausgewählten jungen innovativen Unternehmen in dem LIGNA Future Square eine Plattform, ihre Produkte zu präsentieren. Der Einladung sind wir natürlich gefolgt. Die Messe inspirierte mit vielfältigen Innovationen und vernetzte alte sowie neue Akteure der Holzgewerbe-Branche. Ein Highlight war die LIGNA.Stage, auf der wir den Messebesuchern neben weiteren spannenden jungen Unternehmen einen Einblick in unser Produkt geben durften.

LIGNA 2023
LIGNA 2023

Mit der LIGNA sind wir wieder zu unseren Wurzeln, den holzbearbeitenden Betrieben, zurückgekehrt. Neben modernen Maschinen füllen zunehmend auch prozessoptimierende Softwarelösungen die Hallen. Für uns somit eine sehr gelungene Messe, um den Austausch gezielt mit Tischlern und Schreinern sowie mit Partnern und Herstellern aus dem Holzbereich führen zu können.

Nächster Halt Nordbau in Neumünster.

Veranstaltungen

Klingt interessant?

In einem unverbindlichen Erstgespräch erzählen wir dir gerne mehr.