Handbuch

Benutzerrollen

Jeder Mitarbeiter mit einem Login hat eine Benutzerrolle. Jede Rolle hat individuelle Benutzungsrechte in der App.

Es gibt folgende Arten von Benutzerrollen:

  1. Beobachter
  2. Handwerker
  3. Büro
  4. Admin

Beobachter

Der Beobachter kann lediglich den Kalender und die Aufträge inklusive hinterlegter Daten einsehen. Dies ist sinnvoll für Mitarbeiter, die in Artesa reingucken müssen, aber selbst keine Daten erfassen.

Handwerker

Der Handwerker macht in Artesa seine Zeiterfassung und Dokumentation. Ihn interessieren nur seine abzuarbeitenden Aufträge.

Büro

Der Büromitarbeiter hat alle Benutzungsrechte, die die Rolle “Handwerker” ebenfalls hat. Zusätzlich planen die Mitarbeiter im Büro die Aufträge. Daher haben Mitarbeiter im Büro Zugang zur Auftragserstellung und -verwaltung.

Admin

Der Admin hat alle Benutzungsrechte. Er kann zusätzlich zum “Büro” verschiedene Einstellungsmöglichkeiten vornehmen und neue Mitarbeiter in Artesa anlegen oder auch Mitarbeiter löschen.

Siehe für weitere Infos auch hier.

War dieser Inhalt hilfreich?