Digitale Dokumente und Unterschriften
fürs Handwerk.

Weniger Papierchaos & Zettelwirtschaft – mehr digitale Formulare & Dokumente. Klingt einfach? Ist es auch. ✅ Mit Artesa kannst du deine Aufmaßblätter, Abnahmeprotokolle, Bauabnahmen, Rapporte & Co. digitalisieren und elektronische Unterschriften erstellen!

Tschüss Chaos & Zettelkram

Digitale Formulare in Artesa

Deshalb solltest du sie in deinem Handwerksbetrieb nutzen

Digitale Formulare und Dokumente sind in modernen Handwerksunternehmen unverzichtbar, um den steigenden Anforderungen an Effizienz, Flexibilität und Kundenorientierung gerecht zu werden. Sie bilden die Grundlage für eine digitalisierte und zukunftsorientierte Arbeitsweise in der Branche.

Alle Informationen an einem Ort

Wichtige Dateien und Dokumente werden in der digitalen Auftragsakte gespeichert und sind jederzeit abrufbar.

Zeitersparnis & Organisation

Durch den Einsatz von digitalen Formularen und deren Vorlagen werden Arbeitsprozesse erheblich beschleunigt.

Mehr Effizienz & Flexibilität

Digitale Formulare in Artesa ermöglichen eine schnellere Dateneingabe und -verarbeitung – auch von unterwegs!

Sicher und rechtskonform

Deine Daten werden auf deutschen Servern gespeichert und eine digitale Unterschrift ist genauso rechtsgültig wie eine analoge.

Formulare digitalisieren

Moderne Handwerksbetriebe setzen auf die Cloud

Deine Formulare digital. Genau so wie dein Betrieb es braucht.

Ein unleserliches Abnahmeprotokoll hier, ein halb ausgefülltes Aufmaßblatt da – das haben vermutlich viele schon einmal in ihrem Handwerksbetrieb erlebt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt noch hinzu, dass man den verantwortlichen Mitarbeitern hinterherlaufen oder die Zettel mühsam entziffern muss – Zeit, die man besser nutzen könnte. Dank der digitalen Formulare in Artesa gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Mit den digitalen Formularen, die du in unserer Software erstellst, sind alle wichtigen Dokumente leserlich und beim Ausfüllen kann nichts mehr vergessen werden. Die jeweiligen Protokolle, Rapporte oder Aufmaßblätter werden direkt dem richtigen Projekt zugewiesen und in der digitalen Auftragsakte gespeichert.

So gehen keine Formulare mehr verloren und du behältst immer den Überblick, welches Dokument zu welchem Auftrag gehört. Zusätzlich wird alles in der Cloud hochgeladen und gesichert, sodass du auch später noch auf die Formulare zugreifen kannst – und zwar von jedem beliebigen Gerät aus. Eine einwandfreie Dokumentation und Archivierung sind demnach auch gewährleistet.

In der Mitarbeiterübersicht siehst du alle Mitarbeiter und ihre Verfügbarkeiten.

Weiterhin tragen digitalisierte Formulare dazu bei, dass Handwerksbetriebe einen zeitgemäßen und effizienten Eindruck hinterlassen –, was das Vertrauen der Kundinnen und Kunden stärken kann. Der Einsatz moderner Softwarelösungen zeigt, dass das Unternehmen mit der Zeit geht, kundenorientiert denkt und einen professionellen Service anbietet.

Mit Formular-Vorlagen interne Prozesse optimieren

Selbstverständlich musst du nicht für jeden Auftrag händisch ein neues Formular für das Aufmaß, die Abnahme, den Rapport oder ähnliches anlegen: Mit den Dokument-Vorlagen hast du blitzschnell ein neues Formular für das entsprechende Projekt erstellt und kannst es direkt mit jedem Mitarbeiter auf allen Geräten teilen.

Wir digitalisieren deine Formulare und Dokumente nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Sei es dein Abnahmeprotokoll, Aufmaßblatt, Materialliste oder Begehungsprotokoll – melde dich einfach bei uns und im Handumdrehen stehen dir deine individuellen Vorlagen in unserer App zur Verfügung.

Digitale Unterschriften erstellen

Smartes Arbeiten für deine Mitarbeiter und Kunden

Das Abnahmeprotokoll wird digital ausgefüllt und unterschrieben.

Längst ist es in anderen Bereichen unseres Alltags Gang & Gebe, digitale Unterschriften zu erstellen: Sei es bei der Paketzustellung oder beim elektronischen Bezahlen an der Supermarktkasse – warum also nicht auch im Handwerk? Unsere Software macht es möglich.

Deine Mitarbeiter füllen das digitale Formular, wie zum Beispiel ein Abnahmeprotokoll, einfach vor Ort beim Kunden aus, lassen es sich anschließend von diesem unterschreiben und setzen selbst noch ihre Unterschrift darunter – fertig. Ein moderner und professioneller Prozess, der beim Kunden garantiert in sehr guter Erinnerung bleibt. Wird am Ende noch eine Kopie per Mail benötigt? Auch das ist mit wenigen Klicks möglich.

In der digitalen Auftragsakte siehst du alle Informationen zum Auftrag.

Alles wird dann automatisch in der richtigen Auftragsakte gespeichert und kann zur weiteren Verwaltung genutzt werden – und das Beste daran: Dank der Cloud-Lösung steht das digitale Dokument auch umgehend deinem Team im Büro zur Verfügung. So können deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt mit der Auftragsverwaltung weitermachen, noch bevor die Kollegen von der Baustelle oder der Montage zurück sind.

Los geht's!

Gemeinsam machen wir deinen Betrieb fit für die Zukunft!

Du möchtest deinen Handwerksbetrieb modernisieren und mit digitalen Formularen arbeiten? Wir helfen dir gerne bei der Umsetzung! Als dein Digitalisierungspartner unterstützen wir dich auf dem Weg zum papierlosen Unternehmen. Ganz gleich, welches Dokument du in digitaler Form haben willst – wir setzen es für dich um.

Das sagen unsere Kunden

Häufig gestellte Fragen

Sinnvolle Ergänzungen

Weitere Funktionen

Diese Bausteine machen deine Formulare noch besser