Zurück

Produktupdate #1

Kurz & Knapp

  • Abwesenheiten: Die Urlaubsplanung in Deinem Betrieb läuft auf Zuruf und mit Zettel und Stift? Oder habt Ihr einen unternehmensweiten Outlook-Kalender, den nur ein Mitarbeiter im Büro bearbeiten darf? Hierfür haben wir die Abwesenheitsplanung entwickelt.
  • Benachrichtigungen: Wie aus vielen anderen Anwendungen bekannt, haben wir nun auch ein Benachrichtigungscenter.

Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Schule, Weiterbildung)

Für den Betrieb ist es besonders wichtig zu wissen, wer wann nicht da ist. Egal ob Urlaub, Krankheit, Berufsschule oder Weiterbildungen. Man braucht alles an einem Ort.

Jetzt kann jeder Mitarbeiter mit einem Artesa Account seinen Urlaub digital beantragen:

Abwesenheiten

In Artesa beantragen die Mitarbeiter ihren Urlaub ganz entspannt von zu Hause aus. Kein Zettel, kein Eintragen durch andere Mitarbeiter im Büro. Kein Hin- und Herlaufen!

Genehmigungen

Durch das Ausfüllen eines Urlaubsantrags (siehe Screenshot oben) legt ein Mitarbeiter den Urlaubsantrag seinem Vorgesetzten in Artesa vor. Der Vorgesetzte bekommt automatisch eine Benachrichtigung und gibt den Antrag frei (oder lehnt ihn ab). Nach der Genehmigung wird er für alle anderen Mitarbeiter sichtbar im gemeinsamen Urlaubskalender sichtbar:

Abwesenheiten2

Vertretungen

Besonders spannend ist die Urlaubsplanung dann, wenn man sich mit seinen Kollegen abstimmen muss, wer wann in den Urlaub geht, um Überlappungen zu vermeiden. Hierfür haben wir die Vertretungen hinzugefügt. Beim Urlaubsantrag kann eine Vertretung angegeben werden. Der angegebene Mitarbeiter sieht die Vertretung dann in seinem eigenen Kalender noch bevor der Urlaub genehmigt wurde. So hat man im Kalender den Überblick in welchen Wochen man Kollegen vertreten muss und wo man selbst durch Kollegen vertreten werden kann.

Verwaltung der Abwesenheiten im Büro

Wenn ein Mitarbeiter morgens krank im Bett liegt, wird er wohl kaum in Artesa seine Krankheit eintragen. Deshalb können die Mitarbeiter im Büro für jeden Mitarbeiter Abwesenheiten eintragen und verwalten. So wissen alle im Betrieb Bescheid und der kranke Mitarbeiter kann sich wieder hinlegen.

Benachrichtigungen

Wie in der Urlaubsplanung schon erklärt, bekommen Mitarbeiter nun Benachrichtigungen zu wichtigen Ereignissen, die in Artesa passieren. Bei einer neuen Benachrichtigung erscheint im Menü eine rote Zahl. Durch den Klick auf “Benachrichtigungen” kommt man dann zu den eigenen Benachrichtigungen.

Benachrichtigungen