Nachdem ein Benutzerkonto für dich erstellt wurde, werden dir Benutzername und ein Initialpasswort auf sicheren Weg übermittelt. Dies geschieht entweder durch uns oder einem Vorgesetzten von dir. Wir empfehlen, das Initialpasswort anschließend zu ändern.
Solltest du dich nach mehreren Versuchen nicht mit deinem Benutzerkonto anmelden können, stelle bitte sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Überprüfe, ob dein Benutzername und Passwort korrekt sind. Starte die App, den Browser oder das Gerät neu.
Sollten die Probleme danach immer noch bestehen, wende dich bitte an einen Admin in deinem Unternehmen. Dieser kann dein Passwort zurücksetzen.
Sollte kein Admin verfügbar sein, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Die Kontaktdaten findest du hier - unser Support hilft dir gerne weiter.
Um dein Passwort zu ändern, gehe in deinem Konto auf dein Profil, indem du auf deinen Benutzernamen klickst und dann Profil wählst. Es öffnet sich ein Fenster. Im Textfeld Passwort kannst du ein neues Passwort vergeben. Speichere deine Änderungen anschließend unten rechts mit Speichern. Dein Passwort ist jetzt geändert.
Ein sicheres Passwort sollte eine Mischung aus Zahlen, Sonderzeichen und großen und kleinen Buchstaben haben. Das Passwort sollte nicht vollständig in einem Wörterbuch zu finden sein. Weitere Informationen zum Erstellen und Merken von sicheren Passwörtern, findest du auf der Seite des BSI.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, wende dich an einen Vorgesetzten mit der Rolle Admin. Dieser kann in den Mitarbeiter-Einstellungen ein neues Initialpasswort vergeben und dir übermitteln. Wir empfehlen, das Initialpasswort anschließend zu ändern. Eine Anleitung findet der Admin hier.
Solltest du Admin sein und hast dein Passwort vergessen, wende dich an einen weiteren Admin. Ist das nicht möglich, musst du unseren Support kontaktieren.
Um dich aus einem Benutzerkonto auszuloggen, klicke auf den Benutzer (Kreis mit Kürzel/Profilbild). Es klappt ein Menü aus, in dem du auf Logout klicken kannst. Anschließend befindest du dich im Login-Fenster.
Dein Konto kann von einem Vorgesetzten mit der Rolle Admin gelöscht oder erstmal deaktiviert werden. Eine Anleitung findet der Admin hier.