Überblick
Überblick
In diesem Abschnitt lernen Sie die einzelnen Bausteine von Artesa kurz kennen. Eine detailliertere Erklärung bekommen Sie dann in den Abschnitten Büro, Baustelle und Fertigung.

Plantafel
Die Plantafel ist das Herzstück von Artesa. Hier werden alle vergangenen und zukünftigen Aufträge in einem Kalender angezeigt. So bekommen Sie einen schnellen Überblick wann welche Aufträge eingeplant sind und wo noch welche Personalkapazitäten offen sind.
Ein Klick auf einen Termin in der Plantafel öffnet die Auftragsakte, aus der Sie alle wichtigen Informationen zu einem Auftrag erhalten.
Auftrag anlegen
Hier legen Sie neue Aufträge an, die dann in der Plantafel angezeigt werden.
Auftragssuche
Sie suchen einen Auftrag, wissen aber nicht genau zu welchem Tag der Auftrag eingeplant ist? Dann können Sie die Auftragssuche verwenden, in der die Aufträge tabellarisch angezeigt werden. Sie haben die Möglichkeit die Aufträge nach verschiedenen Aspekten zu filtern.
Monteursansicht
Diese Ansicht ist für Monteure mit Smartphones auf den Baustellen optimiert. Die Monteure bekommen Informationen zu den Aufträgen, bspw. über die Google Maps Karte. Zusätzlich erfassen sie ihre auftragsbezogenen Arbeitszeiten und laden Fotos zur Auftragsdokumentation hoch.
Baustellenauswertung
In der Baustellenauswertung können Sie die Arbeitszeiten der Monteure per CSV-Datei exportieren.
Fertigung
Abwesenheitsplanung
Mit der Abwesenheitsplanung können Sie Urlaub und Krankmeldungen für Ihre Mitarbeitenden einfach verwalten.
Einstellungen
In den Einstellungen können Sie Artesa an Ihren Betrieb anpassen. Weiteres lesen Sie im Abschnitt: Einstellungen