Handbuch

Chats

Artesa verwendet Chats, um die Dokumentation und Kommunikation bei Aufträgen zu unterstützen. Unter Chats findest Du eine Übersicht aller Chats. Die Chats sind nicht nach Personen aufgeteilt, sondern nach Aufträgen. Zu jedem Auftrag wird automatisch ein Chat erstellt, den jeder Mitarbeiter nutzen und sehen kann. So kannst Du schnell und einfach den Fortschritt sehen und erfährst sofort, wenn Probleme auftreten.

Der Chat gleicht einem herkömmlichen WhatsApp Chat. Die Bedienung eines Chats ist sehr intuitiv und erleichtert die Dokumentation. Einfach eine Nachricht schreiben, ein Bild anhängen und fertig. Die Daten werden direkt in der zugehörigen Auftragsakte gespeichert.

Wenn Du die Liste der Chats im Hauptmenü geöffnet hast, findest Du links die Chats der Aufträge. Die Chats haben als Namen die Auftragsbezeichnung oder, wenn keine Bezeichnung vorhanden, die Auftragsnummer. Oben kannst Du gezielt nach Chats suchen. Ein roter Punkt zeigt Dir an, dass eine neue Nachricht in dem Chat eingegangen ist.

Wenn Du einen Auftrag auswählst, öffnet sich der Chat auf der rechten Seite. Über oben rechts, kannst Du die zugehörige Auftragsakte öffnen.

War dieser Inhalt hilfreich?