Update Juni 2024

Wie ihr vielleicht schon in unserem Newsletter gelesen habt: Im Juni bringen wir einige technische und funktionale Neuerungen bei Artesa an den Start! Push-Benachrichtigungen und Erweiterungen im Stundenzettel machen die Nutzung noch einfacher und sorgen für einen reibungslosen Arbeitsalltag. Hier bekommt ihr einen ersten Einblick, mehr Details findet ihr im Handbuch.

Neue Funktionen - kurz und knapp

Push-Benachrichtigungen

Die Benachrichtigung auf dem Smartphone.
Die Benachrichtigung auf dem Smartphone.

Dass Push-Benachrichtigungen viele Vorteile bieten, steht außer Frage. Ob es darum geht, einen neuen Auftrag zu teilen, der schnell bearbeitet werden muss, kurzfristige Terminänderungen bekanntzugeben oder den dringenden Urlaubsantrag zu bestätigen – ab sofort kommen kurze Benachrichtigungen direkt auf das Smartphone, Tablet oder den PC. Mit unseren neuen Push-Benachrichtigungen werden Ereignisse schnell und einfach geteilt. Dabei haben wir wie immer darauf geachtet, dass dieses Feature unabhängig vom Betriebssystem oder Endgerät funktioniert. Push-Benachrichtigungen können sowohl mobil auf Smartphones und Tablets als auch auf dem PC im Büro aktiviert und von allen Mitarbeitern direkt genutzt werden.

Warum Push-Benachrichtigungen nutzen?

Push-Benachrichtigungen sind perfekt für das Handwerk: Sie liefern wichtige Infos direkt aufs Handy oder Tablet, selbst wenn deine Hände mal nicht frei sind. Du bleibst also immer auf dem Laufenden, ohne die App oder Website öffnen zu müssen. Auch im Büro gibt es Vorteile: Push-Benachrichtigungen unterstützen bei schnellerer und effizienterer Organisation von Aufgaben, Terminen und Änderungen. Außerdem sind sie individuell anpassbar und sorgen für eine super schnelle Kommunikation. Du bekommst relevante Infos sofort, wenn du sie brauchst - keine Chance mehr, wichtige Termine oder Änderungen zu verpassen.

Das Beste an Push-Benachrichtigungen? Man kann direkt aus der Benachrichtigung heraus handeln, sei es eine Nachricht lesen, eine Anfrage annehmen oder die App gleich öffnen. Einfach, praktisch und effizient.

Und so einfach gehts mit Artesa:

So einfach aktivierst du die Push-Benachrichtigungen.
So einfach aktivierst du die Push-Benachrichtigungen.

Über das Mitarbeiterprofil aktiviert man mit nur zwei Klicks die Push-Benachrichtigungen für die gewünschten Funktionen auf Smartphone. Tablet oder PC.

Noch neugierig? Hier geht es zum Handbuch für weitere Infos zum Thema Benachrichtigungen.

Erweiterungen Stundenzettel & Zeiterfassung

”Was bedeutet die digitale Zeiterfassung für mich & meine Mitarbeiter?” - eine Frage, die uns sehr oft gestellt wird.

Die lebhafte Diskussion in unserer Branche über Möglichkeiten, Pflichten und die Einbindung der Mitarbeiter bringt ständig wertvolle Erkenntnisse und Ideen von unseren Kunden und Industriepartnern hervor. Diese integrieren wir laufend in unsere Software. So entsteht eine dynamische Zusammenarbeit, die für uns und unsere Kunden wichtig ist und zukunftsorientiertes Arbeiten ermöglicht. Da es immer unser Ziel ist, niedrige Hürden für Mitarbeiter zu schaffen und gleichzeitig umfassende Informationen für das Büro bereitzustellen, zählen zum aktuellen Update Erweiterungen des Zeiterfassungssystems. Unter anderem haben wir die Verknüpfungen zwischen dem Stundenzettel, der Zeiterfassung und den Abwesenheiten verbessert, sowie die Möglichkeit geschaffen, Verteilzeit direkt in Auftragszeit umzuwandeln. Also kurz gesagt: Mitarbeiter können ab sofort Abkürzungen bei der Zeiterfassung nutzen, um einige Klicks und vor allem Zeit zu sparen.

Das Update wird allen aktuellen Nutzern - auch in den Demos - automatisch zur Verfügung gestellt. Also falls noch nicht geschehen, schnell noch anmelden & ausprobieren!

Willst du zukünftige Updates nicht verpassen und immer rechtzeitig informiert sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Klingt interessant?

In einem unverbindlichen Erstgespräch erzählen wir dir gerne mehr.