Update Juni 2024

Wie ihr vielleicht schon in unserem Newsletter gelesen habt: Im Juni bringen wir einige technische und funktionale Neuerungen bei Artesa an den Start! Push-Benachrichtigungen und Erweiterungen im Stundenzettel machen die Nutzung noch einfacher und sorgen für einen reibungslosen Arbeitsalltag. Hier bekommt ihr einen ersten Einblick, mehr Details findet ihr im Handbuch.

Du bekommst den Newsletter noch nicht?

Neue Funktionen - kurz und knapp

Push-Benachrichtigungen

Die Benachrichtigung auf dem Smartphone.
Die Benachrichtigung auf dem Smartphone.

Dass Push-Benachrichtigungen viele Vorteile bieten, steht außer Frage. Ob es darum geht, einen neuen Auftrag zu teilen, der schnell bearbeitet werden muss, kurzfristige Terminänderungen bekanntzugeben oder den dringenden Urlaubsantrag zu bestätigen – ab sofort kommen kurze Benachrichtigungen direkt auf das Smartphone, Tablet oder den PC. Mit unseren neuen Push-Benachrichtigungen werden Ereignisse schnell und einfach geteilt. Dabei haben wir wie immer darauf geachtet, dass dieses Feature unabhängig vom Betriebssystem oder Endgerät funktioniert. Push-Benachrichtigungen können sowohl mobil auf Smartphones und Tablets als auch auf dem PC im Büro aktiviert und von allen Mitarbeitern direkt genutzt werden.

Warum Push-Benachrichtigungen nutzen?

Push-Benachrichtigungen sind perfekt für das Handwerk: Sie liefern wichtige Infos direkt aufs Handy oder Tablet, selbst wenn deine Hände mal nicht frei sind. Du bleibst also immer auf dem Laufenden, ohne die App oder Website öffnen zu müssen. Auch im Büro gibt es Vorteile: Push-Benachrichtigungen unterstützen bei schnellerer und effizienterer Organisation von Aufgaben, Terminen und Änderungen. Außerdem sind sie individuell anpassbar und sorgen für eine super schnelle Kommunikation. Du bekommst relevante Infos sofort, wenn du sie brauchst - keine Chance mehr, wichtige Termine oder Änderungen zu verpassen.

Das Beste an Push-Benachrichtigungen? Man kann direkt aus der Benachrichtigung heraus handeln, sei es eine Nachricht lesen, eine Anfrage annehmen oder die App gleich öffnen. Einfach, praktisch und effizient.

Und so einfach gehts mit Artesa:

So einfach aktivierst du die Push-Benachrichtigungen.
So einfach aktivierst du die Push-Benachrichtigungen.

Über das Mitarbeiterprofil aktiviert man mit nur zwei Klicks die Push-Benachrichtigungen für die gewünschten Funktionen auf Smartphone. Tablet oder PC.

Noch neugierig? Hier geht es zum Handbuch für weitere Infos zum Thema Benachrichtigungen.

Erweiterungen Stundenzettel & Zeiterfassung

“Was bedeutet die digitale Zeiterfassung für mich & meine Mitarbeiter?” - eine Frage, die uns sehr oft gestellt wird.

Die lebhafte Diskussion in unserer Branche über Möglichkeiten, Pflichten und die Einbindung der Mitarbeiter bringt ständig wertvolle Erkenntnisse und Ideen von unseren Kunden und Industriepartnern hervor. Diese integrieren wir laufend in unsere Software. So entsteht eine dynamische Zusammenarbeit, die für uns und unsere Kunden wichtig ist und zukunftsorientiertes Arbeiten ermöglicht. Da es immer unser Ziel ist, niedrige Hürden für Mitarbeiter zu schaffen und gleichzeitig umfassende Informationen für das Büro bereitzustellen, zählen zum aktuellen Update Erweiterungen des Zeiterfassungssystems. Unter anderem haben wir die Verknüpfungen zwischen dem Stundenzettel, der Zeiterfassung und den Abwesenheiten verbessert, sowie die Möglichkeit geschaffen, Verteilzeit direkt in Auftragszeit umzuwandeln. Also kurz gesagt: Mitarbeiter können ab sofort Abkürzungen bei der Zeiterfassung nutzen, um einige Klicks und vor allem Zeit zu sparen.

Das Update wird allen aktuellen Nutzern - auch in den Demos - automatisch zur Verfügung gestellt. Also falls noch nicht geschehen, schnell noch anmelden & ausprobieren!

Newsletteranmeldung

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Oder abonniere uns auf Social-Media:

Du willst mehr erfahren?

Dann buche dir jetzt ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären dir gerne alles weitere.

Weitere spannende Blog-Beiträge:

Mehr Durchblick, weniger Stress: So macht euch die digitale Planung startklar für 2025
Mehr Durchblick, weniger Stress: So macht euch die digitale Planung startklar für 2025
Wissenswertes
Mehr Durchblick, weniger Stress: So macht euch die digitale Planung startklar für 2025
Zum Jahresende zieht die Auftragslage in manchen Betrieben noch einmal deutlich an, während andere Betriebe schon mit der rechtzeitigen Vorbereitung für das kommende Jahr beginnen. Ob Endspurt oder eher entspannter Ausklang, die Jahresübergangsphase stellt für viele Unternehmen einen sehr wichtigen Zeitraum dar. Zeitintensive Abrechnungen, Projektanalysen und die Planung für das kommende Jahr stehen auf dem Plan, neben dem üblichen Tagesgeschäft eine ganze Menge auf einmal. Mit der passenden Handwerkersoftware, die im Arbeitsalltag beispielsweise bei der Einsatzplanung, Zeiterfassung oder Auftragsverwaltung unterstützt, lässt sich auch der Jahreswechsel strukturiert und effizient meistern – besonders im Handwerk, wo Zeit eine wertvolle Ressource ist.
Update Oktober 2024
Update Oktober 2024
Software
Update Oktober 2024
Arbeitsschrittliste: Mit der neuen Liste behaltet ihr den Überblick über jeden einzelnen Arbeitsschritt in euren Projekten. Die Strukturierung wird dadurch noch präziser und übersichtlicher. Projektliste: Alle laufenden Projekte auf einen Blick. Mit dieser Liste könnt ihr eure Projekte einfacher verwalten und priorisieren. Merkmale für Aufträge: Definiert individuelle Merkmale für jeden Auftrag, um die Informationen zu euren Aufträgen gezielt zu erweitern. Kapazitätsplanung (Geschlossene Beta): Die neue Kapazitätsplanung ermöglicht euch eine innovative Planung der Auslastung der Mitarbeiter und Arbeitsbereiche. Aufträge duplizieren: Ab sofort können Aufträge dupliziert werden – das spart bei ähnlichen Aufträgen eine Menge organisatorischen Aufwand.
Effizienter Stempeln mit RFID - So sparen Handwerksbetriebe Zeit und vermeiden Fehler
Effizienter Stempeln mit RFID - So sparen Handwerksbetriebe Zeit und vermeiden Fehler
Wissenswertes
Effizienter Stempeln mit RFID - So sparen Handwerksbetriebe Zeit und vermeiden Fehler
In Deutschland gelten für die Zeiterfassung in Handwerksbetrieben mehrere rechtliche Grundlagen, die sowohl auf allgemeine arbeitsrechtliche Vorschriften als auch auf spezifische Regelungen für die Erfassung von Arbeitszeiten abzielen.
Arbeitszeiterfassung im Handwerk: Was Betriebe jetzt wissen müssen
Arbeitszeiterfassung im Handwerk: Was Betriebe jetzt wissen müssen
Wissenswertes
Arbeitszeiterfassung im Handwerk: Was Betriebe jetzt wissen müssen
In Deutschland gelten für die Zeiterfassung in Handwerksbetrieben mehrere rechtliche Grundlagen, die sowohl auf allgemeine arbeitsrechtliche Vorschriften als auch auf spezifische Regelungen für die Erfassung von Arbeitszeiten abzielen.